Schnellkontakt

Kleintierpraxis
Pauline Gunther und Barbara Born

Elbstraße 13
25541 Brunsbüttel

Tel. 04852 / 982 595
info@kleintiergesundheit.de

Unsere Öffnungszeiten

Liebe Kunden,

aufgrund der momentanen Lage bitten wir Sie, für Untersuchungen telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei allgemeinen Fragen können Sie uns auch gerne eine Mail an info@kleintiergesundheit.de senden.

Bleiben Sie gesund!

 

Die erste Etage ist unsere „Katzenetage“. Wir haben in der ersten Etage unserer Praxis ein Wartezimmer, in dem ausschließlich Katzen und kleine Heimtiere mit ihren Besitzern auf die Behandlung warten können. So wird vermieden, dass ein neugieriger Hund am Körbchen schnüffelt oder die empfindsame Mietze von einem aufgeregten Hund angebellt wird. Die Transportkörbe können neben den Stühlen auf kleinen Tischen abgestellt werden, so dass man Mietz und Mautz auf Augenhöhe hat und ihnen Mut zusprechen kann.

Ins Behandlungszimmer dürfen ebenfalls nur Katzen und Kleintiere, so dass dort kein Hundegeruch herrscht, der kleine Tiger beunruhigen könnte. Alles, was zur Behandlung von Katze, Kaninchen und Meerschwein benötigt wird, befindet sich in diesem Zimmer, nur für spezielle Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall oder auch für Operationen müssen die kleinen Tiger noch nach unten, werden dort aber auch so schnell wie möglich „aus der Schusslinie“ gebracht.

Und natürlich: Wer nicht gut Treppen steigen kann oder mit Hund und Katze gleichzeitig kommt, der darf natürlich gerne weiter das untere Warte- und Behandlungszimmer nutzen. Und wer sich nicht zutraut, den schweren Katzenkorb die Treppe hoch oder runter zu tragen, der darf uns gerne Bescheid sagen und wir übernehmen das selbstverständlich.